Kaffeenachmittag mit Herbstfest

 

Musik: Auracher Saitenwirbel

Texte: Martina Bergmair

 

Nicht nur der Herbst beschenkt uns mit reichen Gaben - auch das Leben hat uns reich beschenkt, und wir alle, die wir im Herbst des Lebens stehen, dürfen für diese Ernte unseres Lebens dankbar sein. Nehmen wir uns also Zeit, um uns gemeinsam auf diese schöne Jahreszeit einzustimmen. 

Besonders freuen dürfen wir uns an diesem Nachmittag auf die Musik der Auracher Saitenwirbel und auf Texte, die Martina Bergmair in unvergleichlicher Weise vorträgt und - natürlich auf ein Gläschen Regauer Wein.

 

Termin: Donnerstag, 12. September ab 14 Uhr

 

 

 

 

„Eine Reise durchs Universum“ 

Ein Nachmittag mit Mag. Gerald Holzinger

 

Am 21. Juli 1969 setzte mit dem US-Amerikaner Neil Armstrong zum ersten Mal ein Mensch seinen Fuß auf den Mond.

Anlässlich des heurigen 50-jährigen Jubiläums nimmt uns Gerald Holzinger mit auf eine Reise durchs Weltall. Neben einem Zwischenstopp auf dem Mond und der kurzen Rekonstruktion der damaligen Geschehnisse erläutert der diplomierte Physiker kurzweilig einige Grundlagen dieser spannenden Naturwissenschaft. 

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wenn wir in seinem Vortrag anhand vieler bebilderter Beispiele etwas über Entfernungen und Geschwindigkeiten erfahren oder die Planeten unseres Sonnensystems sowie einige andere beeindruckende Objekte des Weltalls kennenlernen.

Von der Erde geht es auf dieser ca. 2-stündigen Reise vorbei am Mond in unser Sonnensystem und dann weiter in die Tiefen des Universums.

 

Der Regauer Mag. Gerald Holzinger ist Jahrgang 1974, Diplom-Physiker und seit 1997 Meteorologe in der ORF-Wetterredaktion.

 

Termin: Donnerstag, 10. Oktober um 14 Uhr

 

 

 

 

Kaffeenachmittag mit Oktoberfest

 

Musik: Helmut Fehringer

 

Wenn die Münchner alljährlich auf der Wiesn ihr Oktoberfest feiern, wollen wir es uns auch gut gehen lassen und laden Sie ein zu Weißwurst und Brez‘n und natürlich einem frischen Bier dazu.

Musikalisch wird uns auch heuer wieder Helmut Fehringer begleiten. Da ist gute Laune garantiert. Wir freuen uns schon auf ihn - und auf Sie!

 

Termin: Donnerstag, 24. Oktober um 14 Uhr

 

 

 

 

Krampuskränzchen

 

Ein gemütlicher Nachmittag mit viel Zeit zum Ratschen

 

Kinder haben diesen Tag früher mit einem mulmigen Gefühl, oft auch mit Angst erwartet. Das ist glücklicherweise (hoffentlich) vorbei. Wir wollen uns an diesem Nachmittag einfach gemütlich Zeit zum Unterhalten nehmen. Erinnerungen austauschen, Neuigkeiten erfahren, gemeinsam lachen - Zeit miteinander und füreinander haben.

Vielleicht kommt auch ein überraschender Besuch vorbei - wer weiß!?

 

Termin: Donnerstag, 5. Dezember um 14 Uhr

 

 

 

 

Kaffeenachmittag mit Neujahrskonzert

 

Musikalische Gestaltung: 

Johann Gstöttner und sein Salonquartett

 

Zum Jahresanfang lassen wir uns von Hansi Gstöttner und seinem Salonquartett ins Reich der Melodien entführen. 

Wer ihn kennt, weiß, dass wir uns an diesem Nachmittag nicht nur auf ein schönes musikalisches Programm freuen dürfen, sondern auch auf seine humorvolle und liebenswürdige Art, uns durch dieses Programm zu führen.

 

Termin: Donnerstag, 23. Jänner 2020 um 14 Uhr