Schätze der Heimat

Das dritte Buch unserer Serie „Schätze der Heimat“ ist erschienen. Nach den Büchern von Alois Schlager und Franz Neudorfer haben wir nun auch das Buch

„Erzählungen aus meinem Leben“ von Josef Riezinger

fertiggestellt und am 8. Juli im Seniorenzentrum dem Publikum präsentiert.

Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Karl Gratzer.

 

Die detailreichen Erzählungen von Josef Riezinger nehmen den Leser mit auf eine Zeitreise ins Regau seiner Kindheit. So wird vor dem inneren Auge des Lesers manche eigene Erinnerung wieder lebendig.

 

Wertvoll ist dieses Buch aber auch als Zeitdokument. In wenigen Jahren wird uns niemand mehr etwas aus dieser Zeit erzählen können. Nur diese Bücher werden uns dann ein Fenster in die Vergangenheit öffnen können.

 

Erhältlich sind die Bücher zum Preis von 15 Euro im Seniorenzentrum Regauer Lauben.

 

v.l.n.r.: Karl Gratzer, der die stimmige musikalische Gestaltung beisteuerte, Gabi Reither, die aus den vielen einzelnen Erinnerungen ein Buch gestaltet hat, Josef Riezinger, der seine Erinnerungen so eindrucksvoll zu Papier gebracht hat und seine Gattin Theresia