Lichterfest

 

Seniorenzentrum Regauer Lauben 20 Jahre jung.

Eröffnung des Jubiläumsjahres mit dem Lichterfest!

 

 

Am Donnerstag, 24. November fand um 17.00 Uhr das Lichterfest statt.

 

Die Lichtsymbolik begegnet uns wie alle Symbole in sehr vielschichtiger Weise. Licht ist die Quelle des Lebens und bedeutet für die Menschen Leben, Orientierung und Wärme. 

 

Diese und noch viele Gedanken mehr waren gegenwärtig, als man das Seniorenzentrum/Betreubares Wohnen gründete. Wir möchten weiterhin ein Ort sein an dem das Licht für alle Menschen scheint. Damit wir immer wieder (ein ganzes Jahr lang) daran erinnert werden feierten wir dieses Lichterfest.

 

Bei sämtlichen Veranstaltungen im nächsten Jahr 2023 wird die jung entzündete Kerze erstrahlen. 

Die Kinder, des Kindergartens Regau - das junge Leben - brachte uns mit seinen Laternen das Jubiläumsfeuer. Wir freuten uns über die Darbietung eines Liedes, welches uns die Kinder vortrugen. Besonders unterstützt wurden wir auf klangvolle Art und Weise durch das Jugendorchester, welches die junge Musik symbolisiert (unter der musikalischen Leitung von Josef Haslinger). 

 

Im November 2002 zogen die ersten Bewohner in das Betreubare Wohnen und aus diesem Grund beginnt unser 20-jähriges Jubiläum genau jetzt.