Auf Entdeckungsreise mit der Pferdekutsche

Der östliche Teil unserer Gemeinde ist nur wenigen Regauerinnen und Regauern bekannt. Einst war das Waldgebiet im Besitz der Grafen von Bourbon-Parma. Sie waren auch die Herren von Schloß Puchheim und standen durch ihre Besitzungen in unserem Gemeindegebiet auch mit Regau in Verbindung.

Unser Begleiter Fritz Feichtinger wusste viel Interessantes zu erzählen.

Wir fuhren ein Stück auf dem alten Römerweg, erfuhren von früheren Besitzverhältnissen, von Ereignissen in diesem Gebiet, bekamen vom Oberhof und Spiegelhof erzählt, sahen, wo die Vituskirche ursprünglich gebaut werden sollte, kehrten bei den gastfreundlichen Pächtern des Forsthauses beim ehemaligen Neuhof ein und lernten durch sein umfassendes Wissen viel Neues über unsere Heimatgemeinde. Danke, Fritz!

Falls sich wieder eine Gruppe findet, die die Fahrt machen möchte, werden wir ihn sicher nochmals überreden können, uns zu begleiten. ;-)