Besichtigung des Bio-Apfelhofs Stögermayer und Führung beim ehemaligen Schloss Köppach in Atzbach

 

        „Der Apfel lehrt uns zu begreifen, …

                  … die Besten, das sind stets die Reifen.“

 

Trotz des leider unguten Wetters konnten wir uns viele Informationen rund um den Apfel und den Biohof freuen.

Eine kleine Verkostung verzückte unseren Gaumen. Im Anschluss daran

ging es weiter nach Atzbach. Wir durften uns auf die Führung durch Herrn

Konsulent Fritz Strohbach freuen, der uns den historischen Ort, in dem einst das

Schloss Köppach stand, anschaulich erläutert hat. Ganz nebenbei erfuhren

wir auch einiges über die ehemalige Schlossherrin Dorothea Jörger, eine enge Bekannte

von Martin Luther.

 

Zur abschließenden Stärkung und für das gemütliche Beisammensein haben

wir uns dann zu einer guten Jause im Mostheurigen Weißböck in Atzbach eingefunden.

Um 19:00 Uhr waren wir wieder zurück an den Regauer Lauben.