Letzte Hilfe Kurs mit Dr. Martin Prein

Eine Teilnehmerin hat es so auf den Punkt gebracht: "Es war der hilfreichste und eindrucksvollste Kurs, an dem ich je teilnehmen durfte!" 

Unter dem Motto: „Was alle angeht, müssen alle angehen“, bot der Letzte Hilfe Kurs Wissen, Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod an.

Einerseits weil wir selbst unmittelbar durch einen Todesfall betroffen sein können. Andererseits wollen wir unseren Mitmenschen, die einen schweren Verlust zu betrauern haben, begegnen können. Und trauernde Mitmenschen begegnen uns in allen Lebensbereichen: Im Beruf die Kollegin oder Kundin oder meine Nachbarn: Was nun sagen? Was tun?

Darauf und auf viele andere Fragen bekamen wir im kleinen Rahmen ausführliche und - so ungewöhnlich das klingt - auch humorvolle Antworten.

Wenn Sie irgendwo Gelegenheit haben an einem Kurs von Dr. Martin Prein teilzunehmen, dann sollten Sie diese Chance unbedingt nutzen.