Besuch der Römerkirche in Aurachkirchen

Unter dem Titel "Schätze der Heimat" lädt das Seniorenzentrum regelmäßig zu interessanten Ausflügen in die nähere Umgebung ein. Diesmal war das Ziel die Römerkirche in Aurachkirchen. Alle wissen, dass es sie gibt. Nur wenige haben ihr schon einen Besuch abgestattet. Dabei ist die von einem Kirchenerhaltungsverein renovierte und liebevoll gepflegte Kirche ein wahres Kleinod. Fritz Feichtinger, der Organisator dieser Ausflugsreihe, gab uns einen sehr persönlich gehaltenen Einblick in die lange Geschichte dieses Bauwerkes und machte uns auf einige Besonderheiten aufmerksam. Eine ganz besondere Atmosphäre bietet auch der Vorplatz, von dem aus man eine tolle Aussicht hat. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Entdeckungsreise mit unserem Alt-Bürgermeister.