Besucheransturm übertraf alle Erwartungen

Die Bezirksverantwortliche des Roten Kreuzes für Betreutes Reisen, Ingrid Sölkner, lud zur Präsentation des neuen Reisenkatalogs ins Seniorenzentrum ein. Der Besucheransturm übertraf alle Erwartungen - und sprengte die räumlichen Kapazitäten des Seniorenzentrums. Mit viel Humor und Verständnis rückten die mehr als 70 Gäste zusammen und hatten schließlich doch Platz. Das souveräne Seniorenzentrums-Team und das Betreute-Reisen-Team sorgten gemeinsam dafür, dass trotz der beengten Situation alle Gäste gut bewirtet wurden.

Zunächst gab Dr. Michael Reitmair wertvolle Hinweise zum Reisen im Alter und zum Reisen mit beeinträchtigter Gesundheit. 

Anschließend stellte Ingrid Sölkner den neuen Reisekatalog vor. Die erfahrene Reisebegleiterin gab einen interessanten Einblick ins Betreute Reisen. Kein Wunder, dass angesichts der engagierten und liebenswerten  Bezirksverantwortlichen und ihren ebenfalls anwesenden Kolleginnen die Reisefreude der Anwesenden auflebte und sich so manche und mancher zu einer Reise entschloss. 

Viele Vorbehalte und Ängste konnten ausgeräumt werden. So auch bei einer Besucherin, die abschließend sagte: "Ich bin so froh, dass ich nicht auf's Reisen verzichten muss. Früher meinte ich immer, das schau ich mir alles an, wenn ich in Pension bin. Aber jetzt bin ich nicht mehr gesund und trau mich nicht mehr alleine verreisen. Mit dem Roten Kreuz weiß ich mich gut beschützt. Und jetzt freu ich mich schon sehr auf meine Reise!"

(Foto von der Veranstaltung gibt es leider keines, wir hatten einfach keine Zeit zum Fotografieren.)