Kulinarischer Ausflug

Nachmittags ein Hochgenuss

 

 

Dem Wunsch unserer Besucher sind wir nachgekommen und konnten folgende Fahrt anbieten:

 

Am frühen Nachmittag fuhren wir gemütlich Richtung Schwanenstadt. Dort durften wir hinter die Kulissen der Brennerei Parzmair schauen und wurden durch den Familienbetrieb geführt.

 

Bereits seit 1922 verzaubert die Familie Parzmair mit ihren Kreationen. Der Betrieb in Schwanenstadt wurde 2014 zu Österreichs zweitbester Destillerie ausgezeichnet. 

 

Es gab die Möglichkeit an einer kleinen Verkostung teilzunehmen. Ein Blick in den Shop ließ uns das Wasser im Mund zusammenlaufen: Edelbrände, Säfte, Sirupe und sogar Edelbrandtrüffel konnten käuflich erworben werden.

 

Danach durften wir uns auf einen Besuch auf dem Hütthaler Musterhof freuen.

 

Der aus dem Projekt Hütthalers Hofkultur entstandene Hof setzt seinen Fokus auf das Wohl der Tiere, um eine erstklassige und verantwortungsvolle Qualität zu erzielen.

 

Nach einer Führung auf dem Musterhof gab es zur Stärkung noch eine Jause.

 Es war ein sehr gelungener Tag mit vielen kulinarischen Eindrücken.